Allgemeine Fragen
Unsere Produkte verschicken wir entweder mit DPD, DHL oder per Spedition Hellmann.
An Packstationen oder in Postfilialen können wir mit DPD oder per Spedition leider nicht liefern, da es sich in der Regel um Gefahrgut handelt.
Auch eine Abstellgenehmigung ist bei Gefahrgutlieferungen nicht möglich.
Nachdem wir mit DPD, DHL oder Hellmann verschickt haben, erhältst du eine E-Mail mit einem Trackingcode, damit du deine Sendung verfolgen kannst.
Artikel, die größer als 120x60x60 cm sind und ein Gewicht von mehr als 70 kg haben, werden per Spedition Hellmann verschickt.
Die Spedition wird sich vor der Zustellung telefonisch oder per E-Mail bei dir melden, um die Anlieferung anzukündigen, besonders wenn deine Lieferadresse privat ist.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.
Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, schicken wir dir alles zusammen in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine anderen Absprachen mit dir getroffen haben. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du ausgewählt hast.
- Automatisches Ausfüllen deiner Versand- und Rechnungsinformationen zur Beschleunigung der Kaufabwicklung
- Zugriff auf gespeicherte Warenkörbe und Auftragshistorie
- Erstellen von Merklisten
- Überprüfung Deines Bestellstatus
Das Kundenkonto ist natürlich kostenfrei und jederzeit löschbar.
Eine Erstattung des Betrags werden wir auf das beim Bestellvorgang ausgewählte Zahlungsmittel innerhalb von wenigen Tagen veranlassen.
Klarna ist eines unserer Zahlungsanbieter, mit denen du deine Bestellung digital per Rechnung bezahlen kannst. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna musst du nicht in Vorleistung treten, du bezahlst erst, wenn die Ware bereits bei dir angekommen ist.
So einfach geht’s:
1.Schritt:
Wähle deine gewünschten Produkte in unserem Shop und lege diese in den Warenkorb.
2. Schritt:
Gehe zu unserem Checkout-Bereich, um deinen Kauf abzuschließen und wähle Klarna als Zahlungsmethode aus.
3. Schritt:
Nach Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wirst du zu Klarna weitergeleitet. Hier gibst du einige Informationen wie Kontaktdaten und Zahlungsinformationen an. Klarna verwendet diese Informationen, um eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchzuführen.
4. Schritt:
Nach Prüfung und Autorisierung deiner Bestellung senden wir dir per E-Mail eine Bestellbestätigung und deine Bestellung wird zur Bearbeitung an unser Team weitergeleitet.
5. Schritt:
Sobald wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du von Klarna die Rechnung an deine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Du findest alle Informationen zur Zahlung auf der Rechnung. Du kannst in der E-Mail, die du von Klarna bekommst, sehen, wann du deine Rechnung bezahlen musst. Falls du keine E-Mail von Klarna in deinem E-Mail-Postfach findest, schaue bitte auch im Spam-Ordner nach oder wende dich an uns unter info@online-batterien.de
Solltest du nicht sofort Post bekommen, habe noch einen kurzen Moment Geduld und überprüfe auch dein Spam Postfach.
Bankverbindung für Vorkasse:
Kontoinhaber: V&S GmbH & Co.KG
Bank: Commerzbank Pinneberg
IBAN: DE92 2214 1428 0572 8126 00
Kontonummer: 572812600
BLZ: 22141428
BIC: COBADEFFXXX
- die Lieferungen von Solarmodulen erfolgt an den Betreiber einer Photovoltaikanlage, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten, des Speichers, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird. Die Voraussetzungen gelten als erfüllt, wenn die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt oder betragen wird.
- Betreiber der Photovoltaikanlage sind die natürlichen Personen, juristischen Personen oder Personenzusammenschlüsse, die dem Grunde nach zum Leistungszeitpunkt als Betreiber im MAStR (Marktstammdatenregister) registrierungspflichtig sind. Die tatsächliche Registrierung im MAStR (z. B. im Falle von Balkonkraftwerken) ist für die Betreibereigenschaft nicht maßgeblich.
- Sie erbringen uns gegenüber den Nachweis, dass die Tatbestandsvoraussetzungen zur Anwendung des Nullsteuersatzes erfüllt sind. Dazu ist es Ausreichend, wenn Sie als Erwerber schriftlich erklären, dass Sie Betreiber der Photovoltaikanlage sind und es sich um ein begünstigtes Gebäude handelt oder die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut MAStR nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.
Sollte sich nachträglich zeigen, dass diese Voraussetzungen entgegen Ihrer Bestätigung nicht erfüllt sind (z.B. durch Außenprüfung), so erklären Sie sich mit der nachträglichen in Rechnungstellung der zu wenig entrichteten Umsatzsteuer einverstanden. So geht's:
- lege deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb
- vergewissere dich, dass du die Voraussetzungen erfüllst
- setze im Checkout den Haken für die Berechtigung der Umsatzsteuerfreien Lieferung nach § 12 Abs. 3 UstG
- der Warenkorb wird nun automatisch für die berechtigten Artikel angepasst.
- fülle das Formular Bestätigung über Produktnutzung entsprechend Nullsteuersatz gemäß § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG (neu) aus, dieses bekommst du nach deiner Bestellung auch per E-Mail und sende es an info@online-batterien.de oder nutze unser Kontaktformular.