Allgemeine Fragen
Ist eine Retoure kostenlos?
Widerruf – Versand per Spedition und Gefahrgut:
Bei Bestellungen, die per Spedition an Sie verschickt werden, sind die Kosten der Abholung in Höhe von 80,- € von Ihnen zu tragen.
Wir organisieren nach Rücksprache die Abholung der Ware bei Ihnen vor Ort.
Widerruf – Versand per Paketzustellung:
Bei Bestellungen, die per Paketversand an Sie verschickt werden, sind die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen.
Sie erhalten jedoch nach Eingang Ihrer Retoure die vollständig gezahlten Versandkosten, die Ihnen bei Abschluss Ihrer Bestellung berechnet wurden, vollständig zurückerstattet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren nach Produkt und Menge. Alle Informationen zu Versandkosten findest du hier.
Wie lange dauert meine Lieferung?
In der Regel 1-3 Werktage. Beachte die Lieferzeiten, welche beim Artikel angegeben sind.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.
Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, schicken wir dir alles zusammen in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine anderen Absprachen mit dir getroffen haben. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du ausgewählt hast.
Як я можу оплатити?
Будь ласка, зверніть увагу, що для закордонних замовлень наразі приймаються лише передоплати. Усі інші способи оплати, які пропонуються в магазині, на жаль, не дійсні.
Nullsteuer nach §12 Abs. 3 Nr. 1 UstG
Damit Du bei deiner Bestellung, bei uns, von der Nullsteuer nach §12 Abs. 3 Nr. 1 UstG profitieren kannst, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
- die Lieferungen von Solarmodulen erfolgt an den Betreiber einer Photovoltaikanlage, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten, des Speichers, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird. Die Voraussetzungen gelten als erfüllt, wenn die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt oder betragen wird.
- Betreiber der Photovoltaikanlage sind die natürlichen Personen, juristischen Personen oder Personenzusammenschlüsse, die dem Grunde nach zum Leistungszeitpunkt als Betreiber im MAStR (Marktstammdatenregister) registrierungspflichtig sind. Die tatsächliche Registrierung im MAStR (z. B. im Falle von Balkonkraftwerken) ist für die Betreibereigenschaft nicht maßgeblich.
- Sie erbringen uns gegenüber den Nachweis, dass die Tatbestandsvoraussetzungen zur Anwendung des Nullsteuersatzes erfüllt sind. Dazu ist es Ausreichend, wenn Sie als Erwerber schriftlich erklären, dass Sie Betreiber der Photovoltaikanlage sind und es sich um ein begünstigtes Gebäude handelt oder die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut MAStR nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.
Sollte sich nachträglich zeigen, dass diese Voraussetzungen entgegen Ihrer Bestätigung nicht erfüllt sind (z.B. durch Außenprüfung), so erklären Sie sich mit der nachträglichen in Rechnungstellung der zu wenig entrichteten Umsatzsteuer einverstanden. So geht's:
- lege deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb
- vergewissere dich, dass du die Voraussetzungen erfüllst
- setze im Checkout den Haken für die Berechtigung der Umsatzsteuerfreien Lieferung nach § 12 Abs. 3 UstG
- der Warenkorb wird nun automatisch für die berechtigten Artikel angepasst.
- fülle das Formular Bestätigung über Produktnutzung entsprechend Nullsteuersatz gemäß § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG (neu) aus, dieses bekommst du nach deiner Bestellung auch per E-Mail und sende es an info@online-batterien.de oder nutze unser Kontaktformular.
Wann bekomme ich meine Bestellbestätigung?
Nachdem du deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst du daraufhin in Kürze eine Bestellbestätigung in dein E-Mail-Postfach.
Solltest du nicht sofort Post bekommen, habe noch einen kurzen Moment Geduld und überprüfe auch dein Spam Postfach.
Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?
- Automatisches Ausfüllen deiner Versand- und Rechnungsinformationen zur Beschleunigung der Kaufabwicklung
- Zugriff auf gespeicherte Warenkörbe und Auftragshistorie
- Erstellen von Merklisten
- Überprüfung Deines Bestellstatus
Das Kundenkonto ist natürlich kostenfrei und jederzeit löschbar.
Wie erhalte ich mein Batteriepfand zurück?
Sende uns nach der Entsorgung deiner Altbatterie die Quittung oder den Entsorgungsschein per E-Mail an info@ob.de oder per Post (Verbindungsweg 23 25469 Halstenbek) und wir erstatten dir den Batteriepfand mit der von dir bei uns verwendeten Zahlungsmethose im nächsten Zahllauf. Bitte beachte, dass wir selbst keine Entsorgungsbelege ausstellen.
Was ist Klarna und wie läuft die Zahlung damit ab?
Klarna ist eines unserer Zahlungsanbieter, mit denen du deine Bestellung digital per Rechnung bezahlen kannst. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna musst du nicht in Vorleistung treten, du bezahlst erst, wenn die Ware bereits bei dir angekommen ist.
So einfach geht’s:
1.Schritt:
Wähle deine gewünschten Produkte in unserem Shop und lege diese in den Warenkorb.
2. Schritt:
Gehe zu unserem Checkout-Bereich, um deinen Kauf abzuschließen und wähle Klarna als Zahlungsmethode aus.
3. Schritt:
Nach Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wirst du zu Klarna weitergeleitet. Hier gibst du einige Informationen wie Kontaktdaten und Zahlungsinformationen an. Klarna verwendet diese Informationen, um eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchzuführen.
4. Schritt:
Nach Prüfung und Autorisierung deiner Bestellung senden wir dir per E-Mail eine Bestellbestätigung und deine Bestellung wird zur Bearbeitung an unser Team weitergeleitet.
5. Schritt:
Sobald wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du von Klarna die Rechnung an deine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Du findest alle Informationen zur Zahlung auf der Rechnung. Du kannst in der E-Mail, die du von Klarna bekommst, sehen, wann du deine Rechnung bezahlen musst. Falls du keine E-Mail von Klarna in deinem E-Mail-Postfach findest, schaue bitte auch im Spam-Ordner nach oder wende dich an uns unter info@online-batterien.de
Wie lautet die Bankverbindung für Vorkasse Bestellungen?
Bitte überweise den Betrag an die folgende Bankverbindung. Vergiss nicht, deine Rechnungsnummer im Verwendungszweck anzugeben.
Bankverbindung für Vorkasse:
Kontoinhaber: V&S GmbH & Co.KG
Bank: Commerzbank Pinneberg
IBAN: DE92 2214 1428 0572 8126 00
Kontonummer: 572812600
BLZ: 22141428
BIC: COBADEFFXXX
Які у мене є можливості для зв’язку?
На жаль, ми не володіємо українською мовою. Проте ми хочемо вам допомогти! Ви можете написати нам лист на info@online-batterien.de або скористатись контактною формою на цій сторінці.
Яку інформацію потрібно для замовлення?
Будь ласка, не забудьте вказати наступну інформацію в електронному листі. Це забезпечить швидке та безперешкодне оформлення замовлення.
Якщо адреса для рахунку та адреса доставки відрізняються, будь ласка, зазначте це чітко.
Адреса для рахунку:
Ім’я, Прізвище
Вулиця, Номер будинку
Поштовий індекс, Місто
Країна (Україна)
Адреса доставки:
Ім’я, Прізвище
Вулиця, Номер будинку
Поштовий індекс, Місто
Країна (Польща)
Номер телефону
Електронна адреса
Чи можу я доставити своє замовлення до Польщі?
Так, для наших клієнтів з України та Польщі ми також пропонуємо доставку до Польщі. Однак, зверніть увагу, що ми можемо здійснити це тільки у зв’язку із замовленням через електронну пошту.
Виберіть свої товари та надішліть нам електронний лист. Після цього ми надішлемо вам рахунок для оплати, а також підтвердження замовлення з номером відстеження.
Пряма доставка в Україну неможлива. Відгуки наших клієнтів показали, що доставка до Польщі є наразі найбільш поширеним варіантом.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation, Postfiliale oder per Spedition liefern lassen?
Unsere Produkte verschicken wir entweder mit DPD, DHL oder per Spedition Hellmann.
An Packstationen oder in Postfilialen können wir mit DPD oder per Spedition leider nicht liefern, da es sich in der Regel um Gefahrgut handelt.
Auch eine Abstellgenehmigung ist bei Gefahrgutlieferungen nicht möglich.
Nachdem wir mit DPD, DHL oder Hellmann verschickt haben, erhältst du eine E-Mail mit einem Trackingcode, damit du deine Sendung verfolgen kannst.
Artikel, die größer als 120x60x60 cm sind und ein Gewicht von mehr als 70 kg haben, werden per Spedition Hellmann verschickt.
Die Spedition wird sich vor der Zustellung telefonisch oder per E-Mail bei dir melden, um die Anlieferung anzukündigen, besonders wenn deine Lieferadresse privat ist.
Скільки часу потрібно для доставки мого замовлення?
Як тільки ми отримаємо оплату на нашому рахунку, ми надішлемо вам підтвердження оплати разом із номером для відстеження. Товар буде упакований і відправлений відразу після отримання оплати.
Я з України, як мені зробити замовлення на сайті online-batterien.de?
Скористайтеся покроковою інструкцією вище та зробіть замовлення електронною поштою.