Reklamation
Formular ausfüllen
Bitte fülle das Formular vollständig aus und beschreibe den Grund so detailliert wie möglich. Wenn es Beschädigungen gibt, füge bitte unbedingt Bilder hinzu.
Überprüfung deiner Anfrage
Unser Team überprüft und bearbeitet jetzt deine Anfrage. Sollten wir weitere Informationen benötigen, werden wir uns per E-Mail bei dir melden.
Drucken und zurücksenden
In der E-Mail werden wir dir weitere Informationen und das Vorgehen aufgrund der Komplexität der reklamierten Artikel näher erläutern.Häufig gestellte Fragen zu Reklamationen
Wie funktioniert die Rücksendung und Erstattung?
Falls du etwas zurücksenden willst, wende dich bitte direkt an unser Team. Nutze dafür eine unserer vielen Kontaktmöglichkeiten.
Eine Erstattung des Betrags werden wir auf das beim Bestellvorgang ausgewählte Zahlungsmittel innerhalb von wenigen Tagen veranlassen.
Was sollte ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Bitte kontrollieren Sie die Sendung zeitnah und vollständig auf äußerliche Beschädigungen nach Erhalt vom zuständigen Speditionsunternehmen, sodass ein möglicher Transportschaden ggf. direkt auf dem Ablieferungsschein dokumentiert werden kann. Ebenso bitten wir Sie, den Transportschaden binnen 7 Tagen mit einem Nachweis (Fotos der Verpackung und der Ware) schriftlich bei uns einzureichen.
Kann ich mein Produkt reklamieren und in einem der Shops ein neues Ersatzprodukt mitnehmen?
Bei einer Reklamation ist ein Umtausch in einem unserer Shops nicht möglich. Eine Reklamation muss immer erst über unser Kontaktformular eingereicht werden. Alle weiteren Schritte, wie Sie zu Ihrer Reklamation vorzugehen haben, erhalten Sie von unserem Kundenservice.